Jahreszeitentreffen „Herbst“
icon.crdate04.11.2024
Alle Informationen zu unserem herbstlichen Jahreszeitentreffen erhalten Sie hier.
Am Donnerstag vor den Herbstferien kamen alle Grundschülerinnen und Grundschüler in der Turnhalle zusammen, um beim Jahreszeitentreffen ihre vorbereiteten Gedichte, Tänze und Lieder darzubieten.
Klasse 1b startete mit dem Bewegungsgedicht „Habt ihr schon den Herbst gesehen?“. Im Anschluss daran sang die Klassenstufe 1 voller Begeisterung das französische Lied: „Sur le pont d’Avignon“, das von Herrn Maier mit seinem schönen Gitarrenspiel begleitet wurde.
Froh und gut gelaunt wie ein König mit selbstgestaltetet Kronen geschmückt, präsentierte die Raupenklasse und die Klasse 1a einen Stuhltanz zum Lied: „Froh zu sein, bedarf es wenig“.
Die Zweitklässler überzeugten das Publikum mit verschiedenen Herbstgedichten.
Der Begrüßungskanon „Guten Morgen, gut geschlafen?“ der Klassenstufe 3 sorgte bei den Anwesenden für so große Begeisterung, dass er mehrmals wiederholt werden musste und alle mitsingen konnten. Mit dem Gedicht „Oktober“ und dem Lied “Der Herbst ist da“ beendeten die Drittklässler ihren Auftritt.
Klasse 4 machte den Abschluss mit dem „Dracula Rock“, wobei ein „echter Vampir“ für staunende Gesichter sorgte. Zudem brachte die Klasse das Gedicht „Feuerwoge jeder Hügel“ von Georg Britting gekonnt zu Gehör. Dazu zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre beeindruckenden selbstgemalten Bilder.
An unserem Jahreszeitentreffen wurde viel gelacht, getanzt, gestaunt und gesungen – welch eine Freude für alle, eine so wunderbare Gemeinschaft zu erleben.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!