Aktuelles: GWRS Lenningen

Seitenbereiche

Jahresabschluss in der Grundschule

Artikel vom 19.12.2020

Jahresabschluss an der Grundschule Oberlenningen

Trotz der vorgezogenen Weihnachtsferien und den neuen Coronavorschriften konnte die Grundschule Oberlenningen mit ihrer Weihnachts-Schulaktion das verrückte und nicht immer leichte Kalenderjahr gemeinsam auf dem Pausenhof ausklingen lassen.

Auf fest zugewiesenen Plätzen und mit liebevollen, selbstgestalteten Kerzengläsern in der Hand stand jedes Kind voller Erwartung auf den Pausenhof. Gemeinsam wurde das Lied „Lichterkinder“ gesungen und die Kerzengläser im Rhythmus dazu bewegt. Die Freude war spürbar und der Gesang der Kinder konnte man weit über den Schulhof hinaus hören. Anschließend folgte das Überreichen kleiner Geschenke für das Mitmachen beim Adventskalender, welcher auch weiterhin am Haupteingang bestaunt werden kann. 

Ehe es dann in die Ferien (PDF-Datei) ging bekamen die Kinder im Klassenzimmer von ihren Klassenlehrerinnen / von ihrem Klassenlehrer einen kleinen Weihnachtsgruß, mit dem sie Freude und Licht weitergeben können.

Nun wünschen wir allen Familien frohe und gesegnete Weihnachten sowie einen guten Start ins neue Jahr 2021 – bleiben Sie und bleibt ihr gesund.

Das Grundschulkollegium Oberlenningen