Freiwilliges Sprachförderangebot für geflüchtete Kinder

Artikel vom 10.03.2023

Die Gemeinde Lenningen startet ab dem 13.03.2023 in Kooperation mit der BruderhausDiakonie und der Grund- und Werkrealschule Oberlenningen ein freiwilliges Sprachförderangebot für geflüchtete Schülerinnen und Schüler sowie Vorschulkinder, die vorerst ohne einen Schulplatz/Betreuungsplatz in der Gemeinde Lenningen sind. Das Angebot ist zunächst bis zu den Sommerferien im Schuljahr 2022/2023 geplant. Das in Kooperation geschaffene Sprachförderangebot findet jeden Montag und Dienstag in den Räumlichkeiten der Grund- und Werkrealschule in Oberlenningen statt und wird von der pädagogischen Fachkraft der BruderhausDiakonie, Susanne Fischer, geleitet.

Die Eltern wurden teilweise bereits direkt angesprochen und auf das Stattfinden hingewiesen. Die Abwicklung der Anmeldungen erfolgt über die Fachstelle Bildung, Betreuung und Bürgerengagement der Gemeindeverwaltung. Interessierte, die die bisherigen Informationen nicht erhalten und Interesse haben, wenden sich gerne an Selma Tzafer (07026 609-49, se.tzafer@lenningen.de) oder Ulrike Baumann (07026 609-48, u.baumann@lenningen.de). Die Kolleginnen sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr sowie Montagnachmittags zusätzlich von 15:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.