MACH MIT!

Artikel vom 16.11.2023

Das gemeinsame Mittagessen ist ein sehr wichtiger Tagesabschnitt für unsere Schülerinnen und Schüler der Ganztagesschule Oberlenningen, der sehr gut angenommen wird.

Gekocht wird bei uns in Gruppen von ca. 7 Personen. Damit kann ein „Notfall“ wegen Krankheit oder sonstigem Ausfall gut abgefangen und überbrückt werden. Wir freuen uns über jeden Interessenten an unserer ehrenamtlichen Arbeit. Wenn Sie noch unsicher sind und es sich vielleicht gar nicht vorstellen können, so können Sie gerne einmal bei uns "hereinschnuppern" um einen Eindruck zu gewinnen.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten sich bei uns einzubringen.

Am häufigsten ist die Mitarbeit in einem festen Kochteam. Sie legen sich auf einen Wochentag fest (Montag, Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag) und kochen dann einmal im Monat. Sie können sich auch für ganz bestimmte Tage melden, die Ihrem Terminkalender günstig erscheinen. Sie lernen dann immer wieder neue Kochteams kennen.

Ganz prima: Ihr Kind, Ihre Kinder essen an diesem Tag kostenlos in der Mensa. Oder Sie unterstützen die Mensa mit einer Kuchenspende.

Möchten Sie ins Kochteam einsteigen?
Bei Fragen zur Mensa-Mithilfe rufen Sie gerne Heike Haag-Meyer & Antje Schumann an oder schreiben Sie einfach eine E-Mail. Die Mensa ist von Montag bis Donnerstag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr telefonisch erreichbar. Wir freuen uns auf Sie!

weitere Informationen finden Sie hier