Kanufahrt Klasse 6

Artikel vom 16.11.2020

Kanufahrt auf dem Neckar

Am 09.10.2020 nutzte die Klasse 6 gemeinsam mit Frau Pickard und Herrn Fellmann das gute Wetter, so dass sie gemeinsam nach Nürtingen fuhren, um von dort aus eine Kanufahrt zu starten.

Am Morgen startete der Tag etwas turbulent, so dass der Ausfall einiger öffentlichen Verkehrsmittel die Anfahrt erschwerte und die Teilung der Klasse in zwei Gruppen notwendig war. Durch die Unterstützung von Frau Hund gelang es, dass alle Kinder das Bootshaus in Nürtingen erreichten und Herr Fellmann mit der Einweisung beginnen konnte. Nach ein paar theoretischen Grundlagen ging es, ausgestattet mit einer Schwimmweste in Zweier- bis Dreierteams mit dem Kanu aufs Wasser. Aus anfänglichem Gekreische und Ausprobieren wurden zunehmend erfolgreiche Paddelversuche. So gab es verschiedene Herausforderungen zu bewerkstelligen, wie mit dem Kanu sich einmal im Kreis drehen, sich an den anderen Kanus festzuhalten, um eine gemeinsame Pause zu machen oder auch einfach nur ein Wettrennen für sich zu entscheiden.

Müde und ohne jegliche Kenterung traten alle am Mittag die Heimfahrt an und erinnerten sich am Wochenende mit einem leichten Muskelkater an die spannende Fahrt auf dem Neckar.