Newsbereich

Verhalten in “Sozialen Netzwerken“ und “Internet – aber sicher“
Artikel vom 27.03.2024

Verhalten in “Sozialen Netzwerken“ und “Internet – aber sicher“

Die Werkrealschule hat in Zusammenarbeit mit den Digitalprofis der Fa. Mecodia Workshops, sowie eine Infoveranstaltung für Eltern organisiert.
Jahreszeitentreffen im Frühling
Artikel vom 26.03.2024

Jahreszeitentreffen im Frühling

Mit dem Frühlingsbeginn hieß es für die Grundschule Oberlenningen sich in die Aula aufzumachen, um am gemeinsamen Jahreszeitentreffen teilzunehmen.
VIP-Day Aktion
Artikel vom 21.03.2024

VIP-Day Aktion

Alles über unsere SMV-Aktion "VIP-Day" erfahren Sie hier!
Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen
Artikel vom 15.03.2024

Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen

Landessieger! Alles über unseren Sieg bei Jugend trainiert für Olympia erfahren Sie hier.
Bildungsreise Klasse 10 nach Berlin
Artikel vom 21.02.2024

Bildungsreise Klasse 10 nach Berlin

Die Klasse 10 der Werkrealschule Lenningen erlebt auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Nils Schmid eine fesselnde und lehrreiche Bildungsreise.
“Durch Edison geht ein Licht auf …“
Artikel vom 10.02.2024

“Durch Edison geht ein Licht auf …“

Die Werkrealschule Lenningen hat auch in diesem Jahr die Viertklässlerinnen und Viertklässler der benachbarten Grundschulen eingeladen.
Betriebserkundung Klassen 8a und 8b der Werkrealschule bei Reinert Kunststofftechnik
Artikel vom 10.02.2024

Die Betriebserkundung der Klassen 8a und 8b bei Reinert Kunststofftechnik GmbH & Co. KG gestaltete sich äußerst spannend und informativ.
Betriebserkundung der Klasse 10 bei Netze BW in Esslingen
Artikel vom 08.02.2024

Betriebserkundung der Klasse 10 bei Netze BW in Esslingen

Unsere Zehntklässler hatten die Möglichkeit Einblicke in das Unternehmen Netze BW in Esslingen zu erhalten.
Weihnachtsstimmung auf dem Marktplatz Oberlenningen
Artikel vom 08.02.2024

Weihnachtsstimmung auf dem Marktplatz Oberlenningen

Am Samstag, 16. Dezember fand der Adventsmarkt der Grund- und Werkrealschule Lenningen statt. Der gesamte Marktplatz Oberlenningen war weihnachtlich dekoriert.
Schülerfirma der Werkrealschule unterstützt die Teckboten-Weihnachtsaktion
Artikel vom 07.02.2024

Schülerfirma der Werkrealschule unterstützt die Teckboten-Weihnachtsaktion

Die Schülerfirma “Helfende Hände“ hat sich mit Ihrer Drehorgel ehrenamtlich an der Teckbote-Weihnachtsaktion beteiligt