Seite drucken
GWRS Lenningen

Aufnahme der Fünftklässler

Artikel vom 17.09.2020

Am 16.09.2020 fand die Aufnahmefeier der neuen Fünftklässler in der Aula statt.

Erwartungsvoll betraten die neuen SchülerInnen die Aula der Karl-Erhard-Scheufelen Schule. Aufgrund der diesjährigen Pandemiebestimmungen, mussten alle Kinder, als auch die maximal zwei Angehörigen Mund-Nasenschutzmasken tragen und mit entsprechendem Abstand sitzen.

Dennoch ließ es sich die diesjährige Klasse 6 nicht nehmen die Kinder und deren Eltern herzlich zu begrüßen und sie willkommen zu heißen. Hierfür übten sie ein Gedicht, als auch einen Sketch ein, welchen sie dann auf der Bühne präsentierten.

Im weiteren Verlauf begrüßte Herr Merkle die Neuankömmlinge und ihre Familien. Die Schülerinnen und Schüler durften dann mit ihrer Klassenlehrerin Frau Sommer ins Klassenzimmer, um hier die erste gemeinsame Schulstunde mit der neuen Klasse zu verbringen. Während sich nun die Mitschüler gegenseitig beschnuppern und schon einige Fragen loswerden konnten, bekamen die Eltern in der Aula wichtige organisatorische Informationen rund um unsere Schule.

So hatten die neuen Fünftklässler und deren Familien auch unter den speziellen Bedingungen eine kleine feierliche Aufnahme an unserer Schule und einen gelungenen Start.

http://www.gwrs-lenningen.de//schulleben/archiv