Menschen, die miteinander wertvolle Zeit verbringen.

Menschen, die einander achten, die sich ihrer Verantwortung bewuss sind, die keine Gewalt zulassen.

Menschen, die sich mit Vertrauen und Geduld begegnen, die voreinander Schwächen zugeben können, die keine Vorurteile haben, die Andersartige verstehen wollen.

Menschen, die für das Leben lernen, um darin bestehen zu können, die ihre Arbeit mit Lebensfreude angehen, die ihre Stärken entdecken und immer weiter entwickeln, die voneinander und miteinander lernen.

Menschen, die sich nicht überschätzen, die sich nicht unterschätzen.

Menschen, die also werden können, was sie sein können.

Die Schülerband hat unser Leitbild vertont und den Leitbildsong in unterschiedlichen Versionen aufgenommen.

Unsere Leitbildskulptur

Unser Leitbild beschreibt wie wir an unserer Schule miteinander umgehen wollen.

Es erzählt uns etwas über die Atmosphäre an unserer Schule.

Es formuliert Grundsätze des Miteinanders, Chancen für jeden einzelnen von uns aber auch für die Gruppe und gibt einen positiven Blick auf unsere gemeinsame Zeit.

Wie die Grafik zeigt gilt unser Leitbild für Groß und Klein,

für Jung und Alt, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Hier sehen Sie einen Bericht zu unserer Leitbildskulptur (PDF-Datei)